Bike-Sport M. Schindler
Unser Ladengeschäft

Kompetenz und Kundennähe vor Ort!

Seit nunmehr über 30 Jahren besteht unser Familienbetrieb in Greiling bei Bad Tölz. In den Jahren 2020/21 renoviert und erweitert, bieten wir in unserem neu gestalteten Fachgeschäft eine Auswahl an Qualitätsprodukten rund um das Thema (E-)Mountainbike.

Unsere Leidenschaft für den Mountainbike-Sport tragen wir an unsere Kunden weiter und können neben erstklassigem Service außerdem mit kompetentem Wissen in puncto Mountainbike-Touren in den Alpen trumpfen. Unsere, über Jahrzehnte gesammelte Erfahrung auf unzähligen Touren sowie abertausenden Kilometern und Höhenmetern durch die Bergwelt der Alpen von Bayern bis Italien möchten wir kein Geheimnis werden lassen!

Und gerade weil wir das Mountainbiken "leben", reicht unser Kundenstamm weit über den Isarwinkel hinaus. Vom Schliersee, aus dem Tegernseer Tal, der Miesbacher Gegend, aus Penzberg, Murnau und Wolfratshausen... ja, selbst aus Garmisch-Partenkirchen sowie dem Großraum München begrüßen wir regelmäßig Bestands- und Neukunden. Qualität spricht sich eben herum!

2024

Heute

Unsere Geschichte schreibt sich tagtäglich fort. Unsere Kunden, Geschäftspartner und Lieferanten sind ein großer und wichtiger Teil davon! Ein paar "Highlights" aus über 30 Jahren möchten wir nachfolgend gerne mit Dir teilen.

Sommer 2023

The Freedom of Light

Mit der LYKE Modellreihe läutet die Marke HAIBIKE im Sommer 2023 eine neue Ära im E-MTB Segment ein. Geringes Gewicht, sportive und ausbalancierte Geometrie - maximaler Fahrspaß!

Der verbaute Fazua Ride 60 Motor liefert dabei genügend Unterstützung, um selbst die steilsten Rampen zu bewältigen.

Wie könnte es auch anders sein, haben wir das LYKE inzwischen selbst ausreichend getestet, bergauf wie bergab.

Unser Fazit zum LYKE:

Das LYKE kommt trotz oder gerade wegen der 29" Bereifung extrem laufruhig und agil daher. In Kombination mit dem ausgewogenen Fahrwerk und der neuen Kinematik lässt sich das Bike sauber und dosiert selbst über holprige Hochgebirgstrails manövrieren. Die Sorge über die knappe Reichweite ist im Übrigen völlig unbegründet! Wer vom Bio-Bike kommt, wird sich auf dem LYKE definitiv wohlfühlen und damit seine zweitausend Höhenmeter und mehr mit nur einer Akkuladung knacken - vorausgesetzt man committet sich darauf eine Portion Eigenleistung mit in den Topf zu werfen!

Wir haben die Modelle LYKE CF 10 und LYKE CF 11 vorrätig!

Komm' vorbei, wir beraten Dich gerne!

Juli 2021

Stoneman Dolomiti

Einmal das besondere Gefühl des "Stoneman" Trails in sich aufsaugen, ein unvergessliches Abenteuer in den Dolomiten erleben und dabei Körper und Geist, aber auch Material aus der Komfortzone heraus befördern.

Im Juli 2021 war uns der Wettergott gnädig und so starteten wir im Hochpustertal auf unser zweitägiges Stoneman Dolomiti Abenteuer. Insgesamt 120km und 4.000hm mit steilen Anstiegen, hohem Trailanteil, Trage- und Schiebestrecken galt es dabei zu bewältigen.

Am Ende wartete die offizielle Stoneman Trophäe in Silber auf uns! Diese ziert seither unseren Laden. Was zudem bleibt, sind wunderbare Erinnerungen an ein einmalig schönes Erlebnis in den Sextner Dolomiten.

2021

Alles auf neu

All die unzähligen Stunden der Planung und Vorbereitung haben sich gelohnt! Seit Februar 2021 begrüßen wir unsere Kunden in einem großzügigen und individuell gestalteten Ambiente.

2020

Umbau und Erweiterung

Im Jahr 2020 war es endlich so weit! Bagger rückten an, ein Baumstamm kam "geflogen" und unser sehnlichst erwarteter Erweiterungsbau wuchs Tag um Tag heran.

Dank der kompetenten und fleißigen Handwerker konnten wir unseren Laden während der Bauphase fast ohne Einschränkungen weiterführen.

2019

25 Jahre

Mit der Ehrenurkunde der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern feierten wir 2019 unser 25-jähriges Firmenjubiläum.

Wir bedanken uns bei unseren Kunden, Geschäftspartnern und Lieferanten für die Treue und die langjährige, gute Zusammenarbeit!

2012 bis heute

Unser Tourenportal

Aus einer Idee wurde Realität! Bereits 2012 haben wir unser eigenes Tourenportal mtbsepp.de in die Welt gesetzt und verzeichnen seither inzwischen Tausende von Besucher.

Jedes Jahr ziehen wir seitdem unsere Kreise in den Alpen und sammeln Inspirationen und Erlebnisse, die wir nach und nach in neuen Tourenberichten mit Dir teilen!

Jetzt entdecken

2011

Beginn einer neuen Ära

Wer hätte damals auch nur erahnen können, welche Veränderungen das Thema E-Mountainbike so alles mit sich bringen wird. Als HAIBIKE Exklusivhändler der "ersten Stunde" hatten wir das große Glück seit Anfang an dabei zu sein. Schließlich war es die Marke HAIBIKE, welche das erste E-MTB der Welt auf den Markt gebracht hat.

Inzwischen blicken wir auf über 13 Jahre E-Mountainbike Erfahrung zurück. Kostbare Zeit, weshalb wir unsere Kunden vor dem Kauf bestmöglich beraten sowie im Falle eines technischen Problems zielorientiert helfen können!

2009 bis heute

DSV Partnershop

Die Wintersportathleten des Deutschen Nationalkaders wurden einige Jahre von HAIBIKE mit Mountainbikes und Rennrädern ausgestattet. Aus über 2000 HAIBIKE Händlern in Deutschland waren wir damals einer von zwanzig offiziellen Partnershops des Deutschen und Bayerischen Skiverbands.

Der Ski Alpin Olympiasiegerin im Riesenslalom von Vancouver 2010, Viktoria Rebensburg, sponsorte HAIBIKE damals ein Highend-Rennrad in limitierter Sonderauflage. Wir standen Viki damals für Reparaturen und Service zur Verfügung.

Und auch Peter Stemmer, Trainer der Weltcup-Mannschaft Ski Cross sowie den Ski-Langlauf Olympiateilnehmer von Sotschi 2014, Hannes Dotzler, zählen wir stolz seit geraumer Zeit zu unseren Kunden.

1994

Der Anfang

Martin sen. machte im Jahr 1994 seine Leidenschaft zum Beruf. Im heimischen Souterrain gründete er das kleine Fahrradfachgeschäft Bike-Sport M. Schindler mit Servicewerkstatt, in dem er neben hochwertigen Mountainbikes und Zubehör außerdem Rennräder, Trekking- und Kinderräder verkaufte.

Schon bald fand er mit Winora-Staiger - aus dessen Hause später die Marke HAIBIKE hervorgehen sollte - einen marktbekannten, deutschen Traditionsfahrradhersteller und baute in den Anfangsjahren auch zahlreiche Custom-Bikes für seine Kunden.

Mit den Jahren musterte sich Bike-Sport M. Schindler in Greiling zum "Geheimtipp" unter den Mountainbikern.